Weimarer Stadtstreicher

Das Weimarer Kinder- und Jugendorchester wird von uns seit 2014 betreut. Wir gestalten das Logo, die Drucksachen und die Internetseite für die Stadtstreicher auf unentgeltlicher Basis. Die Unterstützung und Förderung des Ensembles ist uns eine Herzensangelegenheit.

Printmedien
Für die zweimal jährlich stattfindenden Konzerte des Jugendorchesters entwerfen wir Plakate und Programme. Das im Werkraum illustrierte und variable Logo wurde nach Vorschlägen der Kinder und Jugendlichen gestaltet. Es dient nicht nur als immer wiederkehrendes Motiv, sondern auch als Identifikationsobjekt für die jungen Musiker. 

Plakat für die Weimarer Stadtstreicher mit Text und Bild
Plakat für die Weimarer Stadtstreicher mit Text und Illustration
Weimarer Stadtstreicher

Webseite
Wir entwickeln die Typo3-basierte, responsive Website für die Weimarer Stadtstreicher. Neben aktuellen Terminen, Probenplänen und Impressionen informiert die Seite über das Orchester und den Förderverein.

weimarer-stadtstreicher.de