Fritz Bauer Institut

Das Fritz Bauer Institut untersucht und dokumentiert die Geschichte der nationalsozialistischen Massenverbrechen und deren Wirkung bis in die Gegenwart. Wir bauen die Webseite für das An-Institut der Goethe-Universität Frankfurt am Main, eine Web-App zum ersten Auschwitz-Prozess und eine interne Datenbank mit Bildern jüdischer Familien vor dem Holocaust.

Webseite für das Fritz-Bauer-Institut und das The Holocaust and the Cold War, Fritz-Bauer-Institut und Imre Kertész Kolleg Jena für die Tagung The Holocaust and the Cold War

Webseite
Unter dem Titel "The Holocaust and the Cold War. Culture and Justice" veranstaltet das Fritz-Bauer-Institut seine jährliche Konferenz. Wir erarbeiten die Webseite für die Online-Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit dem Imre Kertész Kolleg Jena stattfindet.

holocaust-and-cold-war.de

Geschichte und Wirkung des Holocaust
Wir setzen die zweisprachige TYPO3-basierte Webseite für die in Frankfurt am Main beheimatete Forschungs- und Bildungseinrichtung um. Neben einem Veranstaltungs-und Ausstellungskalender wird man u.a. mit Informationen zum Institut, zu Publikationen, Katalogen und Onlineformaten versorgt.

fritz-bauer-institut.de

Zwei Bildschirme mit Webdesign für das Fritz-Bauer-Institut
Webdesign für das Fritz-Bauer-Institut
Webdesign für das Fritz-Bauer-Institut

Web-App und interne Bilddatenbank

Für das Fritz Bauer Institut setzen wir die Web-App mit den Tonbandmitschnitten zum 1. Frankfurter Auschwitz-Prozess auf und befüllen eine interne Bilddatenbank mit ca. 7000 historischen Fotos jüdischen Lebens in Hessen vor dem Holocaust.

auschwitz-prozess.de

Web-App für das Fritz-Bauer-Institut
Web-App für das Fritz-Bauer-Institut
Interne Bilddatenbank für das Fritz-Bauer-Institut